Schmuck aus Filz
 
Tierkinder aus Filz
 
Bilder aus Filz

Schmuck aus Filz

Auf diese Idee kam ich wegen Weihnachten. Anfangs benutzte ich besonders attraktive Wolle und Garne für den Schmuck, später erst den Filz.
Viele Teile bestehen aus einem Filzstreifen, an den ich dann die Wolle mit der Nadel "steche".
Andere Teile sind nur aus Wolle mit der Nadel gefilzt, ich arbeite sowohl kleine Perlen als auch Leder in die "Schmuckstücke" ein.
Ich verwende Magnetverschlüsse, weil sie besonders praktisch für diese Art Schmuck und im Handel zu haben sind.

Tierkinder aus Filz

Leicht und daunenweich, wie Wattebällchen, nicht größer als etwa 6 cm und sie eignen sich zu nichts weiter, als zum Veschenken, wobei man sie am liebsten selbst behält, weil sie so leicht und dauenenweich wie Wattebällchen sind ...

Bilder aus Filz

Als ich eine Kollektion Schmuck und einen Tierkindergarten gefilzt hatte, versuchte ich mich an Bildern.
Der Grund: in meinem Laden für Filzbedarf hing ein gefilztes Bild, aber das war recht häßlich und ich wollte aben einfach was netteres probieren.
Ist auch gelungen.